Impressum  |  Datenschutz  |  English
Keltenmuseum Heuneburg in Herbertingen

Familiensonntag am 11. Juni 2023: Kinder- und Familienführung und Bernsteinschleifen mit den Juniorforschern

Der kommende Sonntag, 11. Juni steht im Keltenmuseum Heuneburg, Binzwanger Straße 14, 88518 Herbertingen-Hundersingen, ganz im Zeichen der Familien. Um 10.30 Uhr laden die Heuneburg-Juniorforscher herzlich zur Kinder- und Familienführung ein. Die Teilnahme an der etwa einstündigen Führung kostet 3 Euro für Erwachsene bzw. 2 Euro für Kinder (zzgl. Eintritt). Direkt im Anschluss zeigen die jungen Forscher außerdem den Besucherkindern, wie sie einen echten Bernstein bearbeiten können. Bernstein zählt zu den ältesten Schmuck- und Heilsteinen der Welt. Genau genommen ist er gar kein richtiger Stein, sondern ein bis zu 300 Millionen Jahre alter fossiler Baumharz. Er wird Schritt für Schritt geschliffen und poliert. Außerhalb der durch die Juniorforscher betreuten Zeit können sich die Besucher des Museums individuell im Bernsteinschleifen probieren oder ein Schleifset käuflich erwerben und zu Hause bearbeiten.

Veranstaltungsort | Kontaktdaten
Keltenmuseum Heuneburg (Fundmuseum im Ort)
Binzwanger Str. 14, 88518 Herbertingen-Hundersingen
Telefon 07586-1679, info@heuneburg.de, www.heuneburg.de

Öffnungszeiten | Preise
Bis 1. November 2023
Dienstag bis Sonntag 10 – 16 Uhr
Führung: 3 Euro (Erw.) bzw. 2 Euro (Ki.)

Foto:
Bernsteinschleifen (Foto: Anja Brauner)