An Ostern wird im Keltenmuseum Heuneburg, dem Fundmuseum im Ort, ein KELTENstarkes Programm angeboten. Der Ostersonntag beginnt um 10 Uhr mit einer (Schoko-) Ostereiersuche für alle kleinen Gäste. Bis 14 Uhr können sie im Museum nach versteckten Ostereiern und Osterfiguren suchen – und diese gerne an Ort und Stelle verspeisen. Um 10.30 Uhr findet eine spannende Führung durch die Museumsausstellung statt. Ganztags können die Besucher weiterhin das österliche Mal- und Bastelangebot wahrnehmen.
Der Ostermontag beginnt um 10.30 Uhr mit der Besucherführung „Die Kelten“. Von 11 – 14 Uhr findet unter Anleitung die Aktion „Keltische Ostereier“ statt. Hier können große und kleine Besucher gegen einen kleinen Obolus ausgeblasene Hühnereier mit keltischen Mustern verzieren und in ein selbstgebasteltes Osterkörbchen legen. Außerhalb dieser Zeit steht den Besuchern das Oster-Malangebot zur Verfügung. Jedes Kind erhält heute eine süße Überraschung.
Neben den genannten Aktionen laden außerdem die Angebote der Entdeckertour und im Forscherbereich jederzeit zum Forschen und Erleben ein.
Veranstaltungsort | Kontaktdaten:
Keltenmuseum Heuneburg (Fundmuseum im Ort)
Binzwanger Str. 14, 88518 Herbertingen-Hundersingen
Telefon 07586-1679, info@heuneburg.de, www.heuneburg.de
Öffnungszeiten | Preise:
Dienstag bis Sonntag 10 – 16 Uhr
Ostersonntag und Ostermontag geöffnet
Führung: 3 Euro (Erw.) bzw. 2 Euro (Ki.) zzgl. Eintritt
Foto:
Mitmachaktion „Keltische Ostereier“
(Foto: Anja Brauner)