Impressum  |  Datenschutz  |  English
Keltenmuseum Heuneburg in Herbertingen

Erfolgreicher Start der Kinder-Uni | Termine im November auf Frühjahr 2021 verschoben

Am vergangenen Freitag startete die Kelten-Kinder-Uni erfolgreich mit der ersten Vorlesung. Sechs sehr interessierte Kinder lauschten dem spannenden Vortrag von Herrn Dr. Roberto Tarpini, Archäologe im Landesamt für Denkmalpflege, Regierungspräsidium Stuttgart. Mit vielen kindgerechten Bildern und Fotos aus der Praxis rund um die archäologischen Grabungen brachte er den Kindern das Thema auf sehr anschauliche Weise näher. Das Highlight der Vorlesung war der anschließende Besuch eines Grabungsschnittes auf der Heuneburg. Gut zu erkennen waren hier neben der rotgefärbten Feuerstelle, Knochen und Keramikstücke. Im Rahmen der Kinder-Uni waren zwei weitere Vorlesungen im November geplant. Diese werden aufgrund der aktuellen Gegebenheiten auf das Frühjahr 2021 verschoben.